Stadtschreiber der Stadt Hausach im Schwarzwald

Hausacher Stadtschreiber

Constantin Göttfert liest in Hausach (c) Mittelbadische PresseConstantin Göttfert liest in Hausach (c) Schwarzwälder Bote/José OliverConstantin Göttfert Schwarzwälder Bote PorträtEin Stipendium bedeutet immer auch die Möglichkeit, sich intensiv seiner Arbeit zu widmen. Hausach ist eine Kleinstadt im Schwarzwald. Mit dem Leselenz, einem Literaturfestival, das jährlich Tausende Besucher aus der Region in die Stadt bringt, setzt es auch kulturelle Schwerpunkte.

Seit erstem März bewohne ich als Stipendiat des Gisela-Scherer-Stipendiums das Hausacher „Molerhiisle“. Ich besitze einen Garten und ein Klavier, das mir zu meiner großen Freude zur Verfügung gestellt wurde. Ein paar Noten durfte ich mir auch ausborgen, sodass ich mich nicht nur der Literatur, sondern auch Tschaikovsky und Schubert widmen kann.